Jetzt ist es „amtlich“: Penzberg hat einen Festwirt für das diesjährige Volksfest gefunden. Robert Schmidt aus Straubing unterzeichnete mit Bürgermeister Stefan Korpan nun den Kooperationsvertrag. Damit steht nun fest, worauf viele Penzberger und Bürger des Umlands seit langem warten – es findet wieder ein Fest auf der Berghalde statt.
Das Datum können sich die Feierwilligen schon einmal im Kalender notieren: Vom 30. August bis 8. September 2024, also zehn Tage lang, kann dann in dem Festzelt auf dem Festplatz ein buntes Festprogramm erlebt werden. Das genaue Programm will Robert Schmidt (55) schon bald im Detail bekanntgeben.
Die Festwirtsfamilie Schmidt betreibt seit mehr als drei Jahrzehnten Bierzelte mit Festküche, Imbissstände auf Volks-, Gründungs- und Bürgerfesten oder Fahnenweihen. „Wir freuen uns auf unsere Premiere in Penzberg“, erklärte Festwirt Schmidt. Tradition bewahren und neue Ideen einbringen – das sei seine Devise. Bürgermeister Stefan Korpan zeigte sich sehr zufrieden, dass mit Schmidt nun ein neuer Festwirt gefunden sei, der bereits Erfahrung mit sich bringt. Seitens der Stadt wird nun mit Hochdruck am Eröffnungstag gearbeitet, bei dem – wie gewohnt – der Auftakt mit Freibier, Tanzeinlagen der Trachtenvereine sowie dem Festzug zum Festplatz stattfinden soll.
Kontakt für weitere Informationen
Stadt Penzberg
Kommunikation . Kultur . Wirtschaft
Thomas Kapfer-Arrington
+49 8856 813-500
thomas.kapfer@penzberg.de
www.penzberg.de
Die Stadt Penzberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Ersten Bürgermeister Stefan Korpan.