Aktuelle Corona-Lage im Juni 2021


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

unser gemeinsamer Weg hat nun Wirkung gezeigt.

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz in unserem Landkreis Weilheim-Schongau seit fünf Tagen unter 50 liegt, sind am Donnerstag, 10.06.2021 weitere Lockerungen in Kraft getreten (Amtsblatt Nr. 11 a des Landratsamts Weilheim-Schongau vom 09.06.2021).

Auch die Bayerische Staatsregierung hat aufgrund der niedrigen Inzidenzen und der steigenden Impfquote deutliche Lockerungen der Beschränkungen zugelassen (Bericht aus der Kabinettssitzung vom 04.06.2021).

 

 

Eine Übersicht der wichtigsten Regelungen für die Landkreise mit einer Inzidenz bis einschließlich 50 finden Sie hier:

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Weitere Informationen finden Sie im Internetauftritt des Landkreises Weilheim-Schongau.

 

Liebe Penzbergerinnen und Penzberger, wir sind auf einem sehr guten Weg! Gemeinsam können wir diese Krise meistern. Achten wir bitte weiterhin sorgsam und aufmerksam darauf, dass wir uns als Solidargemeinschaft gegenseitig helfen und unterstützen. Corona wird uns noch eine Weile begleiten, aber wir sehen das Licht am Ende des Tunnels.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diese besondere Herausforderung erfolgreich miteinander bestehen werden. Über den aktuellen Stand der Corona-Krise in Penzberg informiert die Verwaltung laufend auf der städtischen Webseite.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!

Glück-Auf!

Ihr
Stefan Korpan
Erster Bürgermeister

 

Stand: 13.06.2021