TESTMÖGLICHKEITEN


Viele Hausarztpraxen im Landkreis bieten Schnelltestungen nach vorheriger Terminvereinbarung an.

Auf der Homepage des Landratsamtes Weilheim-Schongau sowie des Landratsamtes Bad Tölz-Wolfratshausen finden Sie Testmöglichkeiten.


Schnelltestzentrum der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in der Stadthalle

Ab Mittwoch, 01.09.2021 bieten die "Johanniter" in der Penzberger Stadthalle (Michael-Pfalzgraf-Platz 1) Antigen-Schnelltests an.

Die Tests sind bis zum Auslaufen der bundesrechtlichen Rahmenbedingungen bis voraussichtlich 11. Oktober kostenlos.

Getestet wird Montag bis Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zur Teststelle:
Der Eingang zur Teststelle führt über den linken Flügel der Stadthalle. Das Testergebnis wird direkt per E-Mail übersandt bzw. auf Wunsch ausgedruckt.
Der Wartebereich für das Testergebnis ist draußen, deshalb ist ggfls. die Mitnahme eines Regenschirms ratsam.

Ein barrierefreier Zugang ist mittels Aufzug über die Rückseite des Gebäudes möglich.


Covid-19 Schnelltest-Stelle Praxis Dres. Weinert

Die zahnärtliche und kieferorthopädische Praxis Dres. Weinert betreibt am ehemaligen Postgebäude in der Philippstr. 28 eine Corona-Schnelltest-Stelle.

Getestet wird täglich von Montag bis Samstag von 13:00 - 14:00 Uhr und zusätzlich Dienstag und Donnerstag Abend von 19:00 - 20:00 Uhr.

Die Praxis werde allerdings auch weiterhin kurzfristig auf eine sich ggf. ändernde Nachfrage reagieren und mögliche Buchungszeiten – gerade am Wochenende – über ihr Online-Buchungsportal  dres-weinert.probatix.de anpassen und erweitern.

Die Teststelle war erst kürzlich auf Initiative und in Kooperation mit der Stadt Penzberg, hier federführend begleitet durch die städtische Wirtschaftsförderung und den Zweiten Bürgermeister Herrn Markus Bocksberger, entstanden, nachdem das BRK seine Teststation in der Stadthalle geschlossen hatte und es in Penzberg dadurch kein ausreichendes Testangebot mehr gab. Der Abstrich wird von außen am Fenster gemacht.

Auf Bitten der Praxis sei an dieser Stelle noch darauf hingewiesen, dass Termine bitte vorab online zu vereinbaren sind.
Die Praxis nimmt keine telefonischen Terminvereinbarungen entgegen!
Wer über keinen Internetzugang verfügt, möge bitte seine Krankenversicherungskarte mitbringen.

Während des Praxisurlaubs vom 28.08. – 08.09. bleibt die Teststelle geschlossen.

Die Tests sind bis zum Auslaufen der bundesrechtlichen Rahmenbedingungen zum
11.10. kostenlos.