Stadt Penzberg in Oberbayern

Schwarz-Weiß-Silvesterball zum Abschluss des Jubiläumsjahres

 

Kartenvorverkauf startet jetzt bei der Buchhandlung Rolles

Silvester 2019 rückt langsam näher und damit auch das Ende des Jubiläumsjahres "Penzberg-100 Jahre Stadt"!

Das umfangreiche Festprogramm mit über 70 Einzelveranstaltungen begann am
01. Januar mit einem Standkonzert der Stadt- und Bergknappenkapelle und endet nun 364 Tage später mit einem Schwarz-Weiß-Silvesterball in der Penzberger Stadthalle.

Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner: "Ich freue mich auf einen stimmungsvollen Abschluss des Stadtjubiläums in einer vollbesetzten Stadthalle und bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die zu dem Gelingen des Jubiläums beigetragen haben oder noch beitragen werden. Penzberg, so das Stadtoberhaupt, hat sich als Gemeinschaft und von seiner besten Seite präsentiert!"

Der Vorverkauf für den Silvesterball mit der Big Band Carbo Mando unter der Leitung von Thomas Bierhoff beginnt am Freitag, den 18. Oktober, bei der Buchhandlung Rolles, Bahnhofstraße 24a, 82377 Penzberg, Tel. 08856-4344.

Eine Karte kostet 60 €. Darin enthalten sind ein Silvesterbuffet, ein Aperitif, ein Mitternachtsprosecco und eine tolle 20-köpfige Bigband!

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 30 €.

Big Band Carbo Mando

Die Big Band Carbo Mando wurde Ende 2008 von einigen Mitgliedern der Stadt- und Bergknappenkapelle ins Leben gerufen, die musikalische Leitung übernahm der damalige Dirigent Thomas Bierhoff. Zusammen mit einigen befreundeten Musikern des Gebirgs-Musikkorps Garmisch-Partenkirchen begannen die Probenarbeiten, in denen die Swing Ära der 1920er bis 1970er Jahren wiederbelebt wurde.

Carbo Mando spielt die klassische Big Band Literatur mit Stücken von Glenn Miller, Benny Goodman, Hugo Strasser bis hin zu Ambros Seelos.

Eng verbunden mit dieser Musik der 30er und 40er Jahre sind die unvergesslichen Tanzveranstaltungen, die in dieser Zeit von den Bigbands und Tanzbands musikalisch umrahmt wurden. Genau diese Stimmung fängt Carbo Mando ein.

 

Kontakt für weitere Informationen

Stadt Penzberg
Koordinator Stadtjubiläum
Thomas Sendl
Tel.: 08856.813-120
thomas.sendl@penzberg.de

www.penzberg.de / www.100-jahre-penzberg.de


Die Stadt Penzberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch die Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner.
 

Die Pressemitteilung als pdf herunterladen.