Verlängerung der Vollsperrung der Wölflstraße im Bereich des BG Birkenstraße - West

Informationen über Verlängerung der Vollsperrung der Wölflstraße im Bereich des BG Birkenstraße - West

Die Vollsperrung der Wölflstraße für die Neuverlegung der Hauptwasserleitung durch das KU Stadtwerke Penzberg, die Errichtung eines neuen Gehweges auf der Südseite der Straße und die Erstellung der Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Breitband, Fernwärme) im Auftrag der Stadt Penzberg für die zukünftig südlich der Straße liegenden Neubauten war zunächst bis zum 23.10.2020 geplant.

Aufgrund von Materialfehllieferungen eines Herstellers sowie dem Corona bedingten Ausfall eines Nachunternehmers inklusive der daraus resultierenden Quarantäne dieser Firma konnten die Arbeiten leider nicht im geplanten Zeitfenster fertiggestellt werden. Der ursprünglich geplante Asphalttermin musste auf die KW 46 verlegt werden. Die Wölflstraße wird deshalb noch bis voraussichtlich zum 13.11.2020 voll gesperrt bleiben.

Wie bereits angekündigt werden im Anschluss daran im Auftrag des KU Stadtwerke Penzberg noch die Wasserleitungsbauarbeiten zwischen der Einmündung Birkenstraße und der Einmündung der St.-Klara-Straße unter halbseitiger Sperrung erfolgen.

Wir bitten die Anwohner und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Kontakt für weitere Informationen

Stadt Penzberg
SG Tiefbau
Jens Weißflog
Tel.: 08856/813-330
jens.weissflog@penzberg.de

Stadtwerke Penzberg
Wasserversorgung
Hans Auner
Tel.: 08856/813-630
hans.auner@stadtwerke-penzberg.de

Stadtwerke Penzberg
Wasserversorgung
Thomas Schönfeldt
Tel.: 08856/813-630
thomas.schoenfeldt@stadtwerke-penzberg.de

 

Die Stadt Penzberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Ersten Bürgermeister Stefan Korpan.

 

Pressemitteilung als pdf herunterladen.