Online-Terminvereinbarung im Bürgerbüro und im Wohnungsamt bleibt

Im Sommer 2021 hat die Stadt Penzberg eine Online-Terminvergabe für die publikums-intensiven Bereiche im Bürgerbüro und im Wohnungsamt eingeführt. Dies geschah zwar zu Zeiten der Corona-Pandemie – dies war aber nicht der Auslöser.

Vielmehr ist es das erklärte Ziel, Wartezeiten für Bürger*innen auch künftig zu vermeiden und die internen Bearbeitungsprozesse weiter zu verbessern. Die Testphase dieses Termin-Systems hat sich bestens bewährt und soll daher dauerhaft angeboten werden.

Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, auch weiterhin Termine für Angelegenheiten des Bürgerbüros oder des Wohnungsamtes online unter folgendem Link https://penzberg.de/rathaus/buergerservice/online-terminvergabe/ zu buchen.

Wer allerdings über keinen Internetanschluss verfügt, kann weiterhin unter Tel: 813-0 einen Termin vereinbaren.

Es wird um Verständnis gebeten, dass bei Vorsprache ohne Termin eine spontane Terminvergabe nicht gewährleistet und eine Erledigung der gewünschten Dienstleistung nicht garantiert werden kann.

 

Kontakt für weitere Informationen
Stadt Penzberg
Leiter Ordnungsamt
Joachim Bodendieck
Tel.: 08856.813-400
joachim.bodendieck@penzberg.de | www.penzberg.de

Die Stadt Penzberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Ersten Bürgermeister Stefan Korpan.


Die Pressemitteilung als pdf herunterladen.