Stadt Penzberg in Oberbayern

Ehepaar Hering feiert Goldene Hochzeit

 

Juanita und Horst Hering mit Bürgermeisterin Elke Zehetner

Horst und Juanita Hering blicken auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück.
Namens der Stadt Penzberg überbrachte die Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner die Glückwünsche der Stadt und überreichte ein Präsent für dieses besondere Ehejubiläum.
Kennengelernt hatten sich beide bereits in der 10. Klasse der Abendschule, wo sie gemeinsam die Schulbank drückten. Das Ehepaar schloss am 2.11.1968 im sächsischen Zwickau den Bund der Ehe. Aus der Ehe gehen zwei Töchter hervor. Eine davon lebt auch in Penzberg, die andere in Dresden. Horst Hering war zunächst beim Betriebsschutz als er sich 1977/78 als Polster- und Raumausstatter in Zwickau selbständig machte. Juanita Hering arbeitete unter anderem in einer Zwickauer Firma die sich auf den Bau von Grubenlampen spezialisierte. Ab 1984 unterstützte sie dann ihren Mann als Näherin im eigenen Handwerksbetrieb bis zu der Betriebsaufgabe im Jahre 1992. 

Das Paar zog 2001 nach Penzberg und unternimmt hier gerne gemeinsame Spaziergänge in der näheren Umgebung.