Ein zukunftsfähiges Format im personenbedienten Vertrieb
Und so funktioniert das neue Video-Reisezentrum in Penzberg:
Der Fahrgast meldet sich über eine Ruf-Taste beim Reiseberater in der Kemptner Zentrale an. Dieser schaltet sich auf den Bildschirm in Penzberg auf. Berater und Kunde sind über eine Webkamera, Mikrofone und Lautsprecher miteinander verbunden und können so direkt miteinander sprechen. Der Kunde kann auf einem zweiten Bildschirm die Arbeitsschritte des Reiseberaters verfolgen, wie z.B. die Suche nach einer passenden Verbindung oder einem günstigen Fahrpreis. Service und Angebot entsprechen nahezu dem eines üblichen Reisezentrums. Fahrkarten, Reservierungen und BahnCards werden direkt in der Kabine erstellt. Akzeptiert werden Kreditkarte, EC-Karte oder Bargeld. Gewechselt werden auch größere Scheine.
Das Video-Reisezentrum ist geöffnet:
montags 7.00 – 19.00 Uhr
dienstags – freitags 7.30 – 19.00 Uhr
samstags 8.15 – 14.45 Uhr
sonn - und feiertags 8.15 – 13.45 Uhr
Mit dem Video-Verkauf wird die persönliche Beratung und der Fahrkartenverkauf an kleineren Standorten gesichert und erfolgt durch qualifizierte Mitarbeiter, die sich auch in der Region sehr gut auskennen.
Die persönliche Beratung im Video-Reisezentrum feiert dieses Jahr bereits ihr fünfjähriges Jubiläum. Schauen Sie doch mal nach unter: deutschebahn.com/vrz
Presseinformation von:
DB Vertrieb GmbH