Die Stadt Penzberg trauert um ihren Ehrenstadtrat Willi Heidrich

 

Ehrenstadtrat Willi Heidrich

Ehrenstadtrat Willi Heidrich

NACHRUF

Die Stadt Penzberg trauert um ihren

Ehrenstadtrat Willi Heidrich

der am 25. Januar 2019 im Alter von
90 Jahren verstorben ist.

Herr Ehrenstadtrat Willi Heidrich gehörte von 1957 bis 1996 dem Stadtrat der Stadt Penzberg an. Als kompetenter und verantwortungsbewusster Kommunalpolitiker trieb er die Entwicklung der Stadt Penzberg, des Landkreises Weilheim-Schongau und des Bezirks von Oberbayern über mehrere Jahrzehnte engagiert voran.

 

Mit großem Sachverstand und Weitsicht trug er nachhaltig zum Wandel der Stadt Penzberg vom Bergwerksort zu einem modernen Gewerbe- und Arbeitsstandort sowie einer lebenswerten Stadt bei.

Sein kommunalpolitisches Wirken wurde mit einer Vielzahl von Auszeichnungen und Ehrungen gewürdigt. So erhielt er unter anderem die kommunale Dankurkunde,
die Bundesverdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland,
die kommunale Verdienstmedaille in Bronze und Silber, die Bezirksmedaille in Gold, die Bürgermedaille der Stadt Penzberg in Gold, das Bundesverdienstkreuz am Bande, den Goldenen Ehrenring der Stadt Penzberg und die Würdigung seiner Stadtratsarbeit mit dem Titel Ehrenstadtrat.

Die Stadt Penzberg, die ehemaligen Stadtratskollegen sowie der amtierende Stadtrat sind Herrn Ehrenstadtrat Willi Heidrich zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, der Familie und allen Angehörigen.

Stadt Penzberg
Elke Zehetner

Erste Bürgermeisterin