Stadt Penzberg in Oberbayern

Adresse

Postanschrift

Karlstraße 25
82377 Penzberg
Telefon 08856.813–0
Fax      08856.813–109
poststelle@penzberg.de


Telefonnebenstellen Rathaus

Telefonliste, sortiert nach Abteilungen / Sachgebieten im Rathaus,
Stand: 22.05.2020 (pdf)


Öffnungszeiten Rathaus Penzberg

Montag bis Freitag
08.00 Uhr – 12.30 Uhr
 

Montag, Dienstag
14.00 - 16.00 Uhr
 

Donnerstag
14.00 Uhr – 18.30 Uhr


Abweichende Öffnungszeiten im Wohnungsamt

Veröffentlicht am 02.07.2020


Ihr Besuch im Rathaus Penzberg

Das Rathaus hat  seit 11. Mai  seine Türen für den Publikumsverkehr wieder geöffnet, dies aber unter strengen Hygienevorschriften:

Diese sind:

  • Das Betreten des Rathauses ist nur über den Haupteingang am Stadtplatz möglich.
  • Der Zugang zum Stadtbauamt erfolgt ausschließlich über die Rathauspassage.
  • Das Betreten des Rathauses ist nur mit einer Mund-Nasen Maske möglich. Desinfektionsmittel für die BesucherInnen steht bereit.
  • Es können sich max. 10 BesucherInnen gleichzeitig im Rathaus aufhalten. Eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter des Rathauses regelt den Zugang. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, wird auch weiterhin um eine vorausgehende Terminvereinbarung über die Telefonnummer
    08856.813-555 gebeten.
  • Im Foyer des Rathauses ist ein Wartebereich eingerichtet. Der notwendige Sicherheitsabstand ist dabei gewährleistet.
     
  • Die Abgabe der grauen und gelben Müllsäcke erfolgt weiterhin über eine Box, die seitlich vor dem Haupteingang des Rathauses steht.
  • Der Verkauf von DVDs, Büchern, Stadtschirm, Buskarten u.a. erfolgt ausschließlich von außen über ein Fenster im Infobereich des Rathauses am Haupteingang. Wer seine Mund-Nasen-Maske vergessen hat, kann diese nun ebenfalls für 2 € käuflich erwerben.